Mysore

Dienstag, 17 Dezember • 17:00 - 18:30
Sabrina Isbrecht
Ich heiße Sabrina. Ich bin 1985 am Niederrhein geboren. Die ersten Berührungen mit (Ashtanga) Yoga hatte ich bereits mit Anfang 20. Yoga gibt mir Freiheit, Ausgleich, Begeisterung, Selbstdisziplin und Stärke. Es lässt mich nach Rückschlägen wieder aufstehen und daran wachsen. Und doch bringt es mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück – ins Hier und Jetzt. Dieses Geschenk möchte ich als Yogalehrerin weitergeben. 2016 kam ich zur Yogaschule Shaanti Ultra im Ruhrgebiet, wo ich meine Yoga-Heimat fand. Durch den dort unterrichteten Mysore-Stil konnte ich meine eigene Praxis entwickeln und auch zu Hause üben. Von den Vorzügen des Mysore-Stils bin ich überzeugt. Zu Beginn der Pandemie beschloss ich diese herausfordernde Zeit sinngebend zu nutzen und meine neuen Kenntnisse über Yoga zu vertiefen. Ich absolvierte die Ausbildung zur Ashtanga- und Yin-Yogalehrerin bei der Ashtanga Connection in Köln. Bei meinen beiden erfahrenen Ausbilderinnen in der Ashtanga Connection fühle ich mich rundum wohl und gut begleitet. Hauptberuflich bin ich Sozialpädagogin. Nach meinem Berufseinstieg in die Jugendhilfe, betreue und beschäftige ich seit 2011 Menschen im Altenheim, viele von ihnen mit Demenz. Wöchentlich leite ich dort eine (Roll-)Stuhl-Yoga Gruppe. 2019 absolvierte ich die Ausbildung zur Senioren Yogalehrerin.   geplant: Januar bis März 2025 Weiterbildung 2. Serie Oktober 2024 Offizielle Eröffnung der STHIRA SUKHA Yoga Shala in Hattingen 2022-2024 Ashtanga und Yin Yoga im Café Eden e. V. in Bochum 2019-2022 Ausbildung zur Yogalehrerin für Ashtanga Yoga & Yin Yoga, 500 Stunden bei der Ashtanga Connection in Köln Ehrenfeld 2019 Ausbildung zur Senioren Yogalehrerin 60h bei WAY Yoga in Wiesbaden

Beschreibung

Einzelunterricht in der Gruppe: Anleitung Schritt für Schritt, Āsana für Āsana, festgelegte Serie, individuell angepasste Varianten und Vorbereitungen, eigener Atem- und Bewegungsrhythmus; Adjustments: Impulse, justieren und korrigieren von Körperausrichtungen, „hands-on“ Methode; Konzentration: fokussiert auf eigene Praxis, still und konzentriert.
Für: Alle Menschen, Neu- oder Wiedereinsteigende, routinierte Praktizierende, mit oder ohne Vorkenntnisse.
Drop-in beim Mysore Unterricht ist während des Unterrichtszeitraums möglich. Das bedeutet: Du musst nicht pünktlich ankommen, sondern beginnst deine Praxis sobald du da bist.
Wenn du nach 18:30 Uhr noch in Stille meditieren möchtest, darfst du dir herzlich gern ein Eckchen dafür suchen. Bitte nur, wenn genug Platz ist.