Yoga für den Rücken 🧘😊🧡
Sonntag, 22 Dezember •
16:00 - 17:15
Meine YogaLiebe🧡
Silke Walner
Yoga ist weitaus mehr als die Kunst der Beweglichkeit. Neben der bewussten Wahrnehmung des eigenen Körpers entfaltet sich hier eine tiefe emotionale Dimension. Man lernt die feinen Nuancen des eigenen Ichs neu zu entdecken und in all ihrem Facettenreichtum zu erkennen. Nach Fjodor Dostojewski wird Schönheit die Welt retten und Yoga öffnet einen Weg zu dieser Schönheit – sowohl zu der eigenen, als auch zu der Schönheit alles Umgebenden.
Genau das versuche ich als zertifizierte Yogalehrerin (BYV) und Therapeutin (BYAT) stets in meinem Unterricht weiterzugeben – mit der Kompetenz aus langjähriger Erfahrung und Empathie, die aus meiner eigenen Liebe zu Yoga erwächst.
Zusammen mit den Schüler:innen nähern wir uns dem schönen Zusammenspiel aus Körper und Geist und schaffen Raum für Empfinden, Fühlen, Probieren, Streben und alle Emotionen, die in unserem Selbst schlummern.
Beschreibung
Der moderne Mensch und sein Rücken – eine komplizierte Beziehung.
Der durchschnittliche Westeuropäer verbringt seine Tage oft mit Tätigkeiten, die Dein Rücken nicht sonderlich schätzt: verkrampftes Sitzen am Computer, Verspannen der Kreuz-/Nackenpartie in Stresssituationen & oft eine einseitiges Belasten der Wirbelsäule.
Daher ist Yoga ist wohl die empfehlenswerteste „Sportart“, wenn es darum geht, Deinen Rücken flexibel zu halten und zu stärken.
Die Asanas (Körperübungen) stärken die Rumpfmuskulatur & Dehnung lockert die häufig verspannten Körperpartien, die durch den Schmerz verkrampfen.