Jetzt ansehen
Körperreise 10.Biceps/Triceps - Anusara®Yoga Elements Klasse
Doris von Arps-Aubert
19 August 2022 • Dauer: 1 Stunde, 6 Minuten
Wenn wir unsere nackten Arme im Sommer zeigen wollen, dann sind wir ganz glücklich, wenn ein schöner Bizeps wohlgeformt ins Auge springt.
Yoga-Übungen werden deinen Bizeps, Trizeps und Ihre Schultern in Schwung bringen, kraftvoll und ästhetisch formen.
Die gewichtstragenden Posen im Yoga sind eine hervorragende Gelegenheit, deinen Bizeps und Trizeps für ebenmäßig schöne Arme zu straffen. Wir arbeiten im Yoga mit unserem eigenen Körpergewicht, völlig schonend und effektiv. Durch isometrische Posten werden die Muskeln im Yoga aktiviert und behalten gleichzeitig ihre Länge.

In unserem gesamten Yoga-Workout sind anmutige, definierte Muskeln ein wunderbarer Nebeneffekt unserer abgerundeten Yogapraxis.

Während eine ganzheitliche Yoga-Praxis ein wesentlicher Bestandteil des Aufbaus proportionaler Stärke und Definition ist, gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, wie wir zusätzlich Yoga-Posen in unserer Praxis integrieren, die die Arme stärken und straffen, oder bestimmte Bewegungen modifizieren, um den Oberkörper herauszufordern und Kraft aufzubauen.

WIE YOGA DIE ARME FORMEN UND STÄRKEN KANN
Trizeps, Bizeps und Deltamuskel sind die sichtbarsten Muskeln in den Armen. Der Bizeps verläuft an der Vorderseite der Oberarme und hilft dir, den Ellbogen zu beugen. Der Trizeps läuft an der Rückseite der Oberarme entlang und hilft, den Ellbogen zu strecken. Deltamuskeln, die äußere Schicht der Oberarme, ermöglichen es dir, deine Arme zur Seite, nach vorne und hinten zu heben sowie sie nach innen und außen zu drehen. Wenn wir im Yoga speziell unseren Fokus auf das Training des Bizepses und Triceps richten, konzentrieren wir uns auf Asanas, die diese „definierenden“ Muskeln ansprechen.

Gerade in der Praxis der Sonnengrüße, eine Abfolge von zwölf Yogahaltungen, die dynamisch, d. h. im Atemrhythmus ineinander übergehend, geübt werden, trainieren wir die volle Kapazität der Arme. Der Sonnengruß eignet sich gut zum Aufwärmen am Beginn einer Yogastunde bzw. als Aktivierungsübung für zwischendurch.

Beinahe bei jeder Yoga-Pose, in der wir den Körper anheben oder vom Boden wegstützen, formen und akzentuieren wir Arme, Schultern und Ihren Rücken für ein sportlich, geschmeidig und wahrlich schön geformtes Aussehen.

Sogar stehende Posen wie Krieger II, bei denen Sie der Schwerkraft widerstehen und die Arme fest und gerade nach vorne, außen oder hinten strecken, helfen beim Formen strammer Arme.
Viel Freude mit dieser anmutigen Praxis.