Onguma (Namibia) - Anusara®Yoga Elements Klasse

Doris von Arps-Aubert

29 März 2024 • Dauer: 56 Minuten

In Onguma, Namibia, ist die Wilderei eine ernste Bedrohung für die Tierwelt und die natürliche Umgebung. Dieses Gebiet ist bekannt für seine reiche Artenvielfalt, einschließlich bedrohter Tierarten wie Nashörner, Elefanten und Löwen. Wilderei, oft angetrieben durch den illegalen Handel mit Wildtierprodukten wie Elfenbein und Nashornhorn, hat verheerende Auswirkungen auf die Tierpopulationen und das ökologische Gleichgewicht der Region.

Der Schutz der Tierwelt in Onguma und anderen Teilen Namibias erfordert ein umfassendes Verständnis und Engagement für den Naturschutz. Hier kann der Yoga eine interessante Rolle spielen.

Im Yoga lernen wir, Achtsamkeit und Respekt gegenüber allen Lebewesen und unserer Umwelt zu entwickeln. Heute werden wir diese Prinzipien in unsere Praxis einfließen lassen, um ein Bewusstsein für die Bedeutung des Naturschutzes zu schaffen und unsere Verbundenheit mit der Natur zu stärken. Unsere Asanas, Atemübungen und Meditationen dienen als Hommage an die Schönheit und Vielfalt des Lebens auf unserem Planeten.